Ca dei Frati – das renommierte Weingut aus Italien
Alle Liebhaber von anspruchsvollen Weinsorten werden mit dem Weingut Ca dei Frati bestimmt schon Bekanntheit gemacht haben. Das Weingut Ca dei Frati verfügt über eine lange Geschichte mit großem Erfolg. Vor allem seit dem Ende der 1960er Jahre konnten die Produkte des Hauses mit viel Arbeit, Leidenschaft und Entschlossenheit weltweit Bekanntheit erlangen. Die Weine des Hauses überzeugen selbst anspruchsvolle Weinliebhaber mit einem tollen Aroma und einer angenehmen Frische.
Jedes Getränk wird mit höchster Sorgfalt produziert, sodass edle Weine mit dem gewissen Etwas entstehen können. Das Weingut wird heute bereits in vierter Generation geführt, wodurch das Familienunternehmen über viel Erfahrung verfügt. Die ausgeprägte Erfahrung des Unternehmens, der hohe Anspruch bei der Produktion und die sorgfältige Pflege des Weinguts sind maßgebliche Faktoren für den großen Erfolg des traditionellen Familienunternehmens.
Das Weingut mit seiner langen, traditionsreichen Geschichte!
Das renommierte Weingut Ca dei Frati hat seinen Firmensitz seit dem Jahr 1782 im kleinen italienischen Ort Sirmione. Ursprüngliche wurde das Unternehmen als landwirtschaftlicher Betrieb gegründet, im Laufe der Zeit konnte es seinen Erfolg stetig ausbauen. Im Jahr 1939 vollzog das Unternehmen einen großen Meilenstein in seiner Geschichte. Felice Dal Cero kaufte im Jahr 1939 das Unternehmen und baute es mit einer großen Begeisterung und Liebe weiter aus. Er und sein Vater Domenico konnten mit ihrer Geschäftigkeit den Erfolg des Labels stetig ausweiten.
Der gute Wein vom Gardasee konnte seine Bekanntheit stetig ausbauen und sich bald auf dem Weinmarkt etablieren. Der Familienbetrieb wurde erfolgreich von Generation zu Generation übergeben und stetig an Neuerungen angepasst. Das Weingut ist großzügig geschnitten und besitzt mehr als siebzig Hektar eigene Weinberge. Auf dem Weingut werden die Trauben unterschiedlicher Rot- und Weißweine angebaut, wie zum Beispiele Trebbiano di Lugana, Turbina, Chardonnay, Sauvignon Blanc und Cabernet.
Die hohe Qualität der Weine entsteht durch die getrennte Verarbeitung der Ernte der einzelnen Weinberge. Jedes einzelne Gebiet wird stetig beobachtet und mit größter Sorgfalt gepflegt. So können gute Rohprodukte entstehen, welche eine hervorragende Grundlage für ein edles Schlückchen Wein darstellen. Das Unternehmen hat einen großen Respekt vor der Natur und lässt auch den Umweltschutz in unternehmenseigene Planungen einfließen.
Die angebauten Weinsorten auf dem Terroir Ca dei Frati
Das Gebiet des Weingutes wird von den Ausläufern der Alpen geschützt. Der kühle Wind vom Gardasee sorgt für gute Bedingungen für das Trauben-Wachstum, sodass sich Cá dei Frati zu einem wahren Kult-Weingut entwickeln konnten. Auf dem Weingut wachsen aktuell unter anderem folgende Rot- und Weißwein-Sorten: Trebbiano di Lugana, Turbina, Chardonnay, Sauvignon Blanc, Gropello, Marzemino, Sangiovese und Cabernet.
Der Lugana zeichnet sich durch eine helle Strohgelbe Farbe und einen leicht floralen Duft aus, welcher durch Aromen weißer Früchte charakterisiert wird. Der Rosa dei Frati verfügt über eine lange Reifezeit und einen zarten Lachs Ton. In der Nase erkennt man eine leicht florale Note mit feinen Waldfruchtaromen und grünem Apfel. Sämtliche Weine des Gutes zeichnen sich durch edle Essenzen mit einer erfrischenden Note aus. Aufgrund der langen Reifezeit sind die edlen Tropfen stark aromatisch und sorgen für ein wahres Genusserlebnis im Mund. Die intensiven Noten lassen sich je nach Geschmack zu unterschiedlichen Anlässen und Gerichten kombinieren.
Wer feine Speisen, wie zum Beispiel Schimmelkäse, Cremetorte oder Blätterteiggebäck, mit edlen Weinen kombinieren möchte, ist bei den Weinen aus dem Hause Cá dei Frati richtig. Der Erwerb jedes einzelnen Weines ist für anspruchsvolle Weinliebhaber und wahre Genießer empfehlenswert.